Armbrustschießen 2021 abgesagt

Absage2021

Hallo Ihr lieben Armbrustschützen,

schweren Herzens haben wir uns im Zunftrat entschieden das Armbrustschießen dieses Jahr noch einmal ausfallen zu lassen.

Wir sind der Meinung, dass die Corona-Lage noch immer zu unsicher ist um ein Event in dieser Größenordnung abzuhalten. Zu sehr sind wir von eventuell kurzfristig steigenden Infektionszahlen und / oder Regierungsbeschlüssen abhängig um eine halbwegs sinnvolle Planung machen zu können.

Wie bereits letztes Jahr gehen wir davon aus, dass selbst wenn der Schießbetrieb stattfinden könnte, das gemütliche Beisammensein auf keinen Fall auch nur annähernd in gewohnter Weise möglich wäre (vor allem bei schlechtem Wetter wenn man nicht draußen sitzen kann).
Das Armbrustschießen ist zwar natürlich ein sportlicher Wettkampf, aber auch für alle eine Woche mit viel Spaß und Geselligkeit mit langen Abenden und Beisammensein mit vielen Leuten aus der eigenen, aber auch aus den vielen befreundeten Zünften.
Deswegen möchten wir dieses erst wieder veranstalten wenn es in (nahezu) gewohnter Form möglich ist.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und hoffen wirklich sehr darauf, dass wir 2022 endlich wieder unsere Armbrüste auspacken können...

Wir wünschen wir Euch weiterhin eine gute Zeit, haltet durch und bleibt bitte gesund!!!

Ein dreifaches WEIHERGEIST - HU HUI und liebe Grüße